• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nikolaus Umzug

5. Dezember 2022 @ 16:30 - 18:30

Hallo liebe Leute,

am 05.12.2022 ist es wieder soweit, der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht besuchen Ramsdorf.

Sie werden ab 16.30 Uhr, in Ihrer Kutsche, am Feuerwehrgerätehaus starten und von dort aus einen Rundweg, genauso wie 2021, durch Ramsdorf beschreiten.

Der Spielmannzug Ramsdorf und dir Blaskappelle Südlohn-Ramsdorf werden den Zug musikalisch begleiten. Danke dafür!

Die Änderung in diesem Jahr wird sein, dass sich alle dem Zug anschließen können,

( Lasst den Zug aber erst vorbei ziehen, denn nur so kann jedes Kind den Nikolaus in seiner Kutsche sehen. Erst danach schließt euch an und lauft mit dem Nikolaus zusammen zum Marktplatz)

denn wir werden im Anschluss des Rundweges den Marktplatz aufsuchen und hier, wie die Jahre zuvor auch, ein paar Grußworte vom Nikolaus hören.

Im Anschluss findet die Stutenkerlausgabe statt. Hierfür können wieder Gutscheine bei den örtlichen Bäckereien gekauft werden.

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und bleibt gesund!

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, viele bunte Laternen und einen stimmungsvollen Einklang in die Weihnachtszeit.

Datum:
5. Dezember 2022